Uschi Zietsch

Uschi Zietsch
Schriftstellerin, Reisefotografin, Verlegerin


Schattenlord

Schattenlord ist ein "Spin Off" aus dem Elfenzeit-Universum, man braucht aber keinerlei Vorkenntnisse, da es völlig für sich steht. Die Serie, wieder exklusiv für Bertelsmann geplant, startet ab Januar 2012 in monatlicher Erscheinungsweise. Aktuelle Infos dazu hier.
Bestellmöglichkeit hier.

Die Unsterblichkeit ist in die Anderswelt zurückgekehrt, alle Welten sind geheilt. Aber das kaum erblühte Reich Innistìr ist aufgrund einer Katastrophe wieder zu weiten Teilen verwüstet, die Magie teilweise unkontrolliert. Marodierende Banden ziehen umher, selbst ernannte neue Könige bauen ihre Reiche auf. Unter den Elfen, Untoten und Nachtgeschöpfen herrscht teils offener, teils schwelender Krieg. Das geschundene Reich ist in Aufruhr.

Und ausgerechnet hier strandet ein Flugzeug aus der Menschenwelt mit Menschen an Bord, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung davon hatten, dass die Anderswelt existiert. Nicht nur, dass sie von nun an ums Überleben kämpfen müssen – sie befinden sich auch in einer völlig fremden Welt mit Gesetzen, die sie nicht kennen, und mit Wesen bevölkert, deren Verhalten unberechenbar und auch unverständlich ist.

Das Ziel lautet also: Schnellstmögliche Heimkehr!

Aber das ist nur durch ein Tor möglich, und dieses Tor wiederum kann nur von den Herrschern des Reiches geöffnet werden. Aber diese sind verschwunden ...

Die bunt zusammengewürfelte Gruppe Menschen, unter ihr die junge Studentin Laura Adrian, muss sich auf die Suche nach dem Königspaar machen. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, und sie müssen sich dabei Gefahren und Gegnern stellen, die unüberwindlich scheinen.
Und im Hintergrund lauert der unheimliche, unbekannte Schattenlord, den selbst die mächtigen Finsteren fürchten, und dessen genaue Ziele nicht bekannt sind, bis auf eines: Er will die Gestrandeten, allen voran Laura, in seine Gewalt bekommen ...

»Die Zeit wird kommen, da ich aus der Verborgenheit heraustrete, da ihr mich alle schauen werdet, und erkennen, wer euer wahrer Herrscher ist, euer König, euer Gott.
Ihr werdet mich sehen und erzittern, und ihr werdet euch unterwerfen.
Der Tag ist nahe.
Bald wisst ihr, dass ich wahrhaftig bin, bald seid ihr alle mein.
Glaubt an mich!
Ich bin der Schattenlord.«

 
 

Schattenlord 1       Schattenlord 2

Schattenlord 3       Schattenlord 4

Schattenlord 5       Schattenlord 6

Schattenlord 7       Schattenlord 8

Schattenlord 9       Schattenlord 10

Schattenlord 11       Schattenlord 12

Schattenlord 13       Schattenlord 14

Schattenlord 15
www.uschizietsch.de Uschi Zietsch • Günztalstr. 13 • 87733 Markt Rettenbach